persönlichkeit. methodenkompetenz.

4.3 Den Spagat zwischen Mitarbeiter und Kunden meistern

Zielgruppe
Neueinsteiger, Nachwuchsführungskräfte sowie alle interessierten Mitarbeiter aus dem administrativen Bereich

Ziel
Verstehen und vermitteln zwischen Mitarbeiter und Kunden

Inhalt

  • Die unterschiedlichen Positionen der Führungskraft im Spannungsfeld – Wo stehen Sie im Moment -> Analyse und Diskussion
  • Ihr persönlicher Spagat (Definition der Anforderungen und Erwartungen) Verantwortung im Fadenkreuz der Analyse (tatsächliche, gefühlte, gelebte und erwartete Verantwortung)
  • Selbstregulation, Selbstreflektion und Perspektivenwechsel
  • Balancegewinnung, Erhaltung und Stärkung im Außenverhältnis (durch Zeit- und Selbstmanagement, Leben der Führungsrolle, Kundentransparenz, Zielmanagement usw.)
  • Erkennen persönlicher Fähigkeiten, Chancen und Potenziale – Der 360° Blick
  • Aufbau einer individuellen Balance, Gewinnung dieser und Stärkung im Innenverhältnis (durch Blick auf das Hier und Jetzt, Stabilitätsmanagement und Energiegewinnung)
  • Mentalübungen

Termin

  • Mittwoch, den 21. September 2022 | 09:00 - 16:00 Uhr

Termin
21. September 2022 - 09:00

Dauer
1 Tag

Kosten
380 €

Ort
Akademie Dietmannsried I on tour auf Anfrage


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Über Ihren Referenten

PE&C PersonalEntwicklung & Coaching

Marion Werner

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