persönlichkeit. methodenkompetenz.

4.2 Den Spagat zwischen Kunden/Kundinnen, Mitarbeitenden und Führungskräften meistern

Zielgruppe
Alle Mitarbeitenden, die Spannungsfelder zwischen unterschiedlichen Personengruppen verstehen und ohne Stress auflösen möchten.

Ziel
Verstehen, Vermitteln, Ruhe bewahren bei allen Herausforderungen mit Kunden/-innen, Kollegen/-innen, Mitarbeitenden und Führungskräften

Inhalt

  • Unterschiedliche Positionen, die Sie im Spannungsfeld einnehmen – Sammlung Ihrer momentanen Herausforderungen -> Analyse und Diskussion
  • Ihr persönlicher Spagat (Definition der Anforderungen und Erwartungen)
  • Verantwortung im Fadenkreuz der Analyse (tatsächliche, gefühlte, gelebte und erwartete Verantwortung)
  • Selbstregulation, Selbstreflektion und Perspektivenwechsel
  • Balancegewinnung, Erhaltung und Stärkung im Außenverhältnis (durch Zeit- und Selbstmanagement, sicheres Standing, Kundentransparenz, Zielmanagement usw.)
  • Erkennen persönlicher Fähigkeiten, Chancen und Potenziale – Der 360° Blick
  • Aufbau einer persönlichen Balance und Stärkung im Innenverhältnis (durch Blick auf das Hier und Jetzt, Stabilitätsmanagement und Energiegewinnung)
  • Mentalübungen

Termin

  • Montag, 23. Oktober 2023 I 09:00 bis 16:00 Uhr

Termin
23. Oktober 2023 - 09:00

Dauer
1 Tag

Kosten
380 € pro Person

Ort
Schulungsakademie Dietmannsried I on tour auf Anfrage


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Über Ihren Referenten

PE&C PersonalEntwicklung & Coaching

Marion Werner

https://www.pe-und-c.de/