- Start
- Persönlichkeit. Methodenkompetenz.
- Kursdetails
persönlichkeit. methodenkompetenz.
4.2 Den Spagat zwischen Kunden/Kundinnen, Mitarbeitenden und Führungskräften meistern
Zielgruppe
Alle Mitarbeitenden, die Spannungsfelder zwischen unterschiedlichen Personengruppen verstehen und ohne Stress auflösen möchten.
Ziel
Verstehen, Vermitteln, Ruhe bewahren bei allen Herausforderungen mit Kunden/-innen, Kollegen/-innen, Mitarbeitenden und Führungskräften
Inhalt
- Unterschiedliche Positionen, die Sie im Spannungsfeld einnehmen – Sammlung Ihrer momentanen Herausforderungen -> Analyse und Diskussion
- Ihr persönlicher Spagat (Definition der Anforderungen und Erwartungen)
- Verantwortung im Fadenkreuz der Analyse (tatsächliche, gefühlte, gelebte und erwartete Verantwortung)
- Selbstregulation, Selbstreflektion und Perspektivenwechsel
- Balancegewinnung, Erhaltung und Stärkung im Außenverhältnis (durch Zeit- und Selbstmanagement, sicheres Standing, Kundentransparenz, Zielmanagement usw.)
- Erkennen persönlicher Fähigkeiten, Chancen und Potenziale – Der 360° Blick
- Aufbau einer persönlichen Balance und Stärkung im Innenverhältnis (durch Blick auf das Hier und Jetzt, Stabilitätsmanagement und Energiegewinnung)
- Mentalübungen
Termin
- Montag, 23. Oktober 2023 I 09:00 bis 16:00 Uhr
Termin
23. Oktober 2023 - 09:00
Dauer
1 Tag
Kosten
380 € pro Person
Ort
Schulungsakademie Dietmannsried I on tour auf Anfrage
Jetzt zum Kurs anmelden!