hotel. gastronomie. catering.

7.6 Souverän Mitarbeitergespräche führen

Zielgruppe
Mitarbeitende in der Gastronomie und im Hotel, die optimal vorbereitet in jedes Mitarbeitergespräch gehen möchten

Ziel
Sie starten optimal vorbereitet in jedes Mitarbeitergespräch, sind bestens mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungsebenen sowie der Psychologie der Gesprächsführung vertraut. Durch praktische Übungen haben Sie an Sicherheit gewonnen und meistern auch schwierige Gespräche, wie zum Beispiel Entlassungs- oder Kritikgespräche. "Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter?" - Auf diese Frage haben Sie stets eine passende Antwort. Geübt wird mit Praxisbeispielen und aktuellen Fallbeispielen aus der Seminargruppe.

Inhalt

  • Kommunikationspsychologie erfolgreich anwenden
  • Mit Sicherheit auch schwierige Mitarbeitergespräche führen
  • Professionell und wertschätzend Feedback geben
  • Souveränität: Was gute Gesprächsführung ausmacht
  • Übungen und Fallarbeit zu Ihren aktuellen Herausforderungen

Termine

  • Auf Anfrage | 09:00 bis 17:00 Uhr

Termin

Dauer
1 Tag

Kosten
Auf Anfrage

Ort
Auf Anfrage


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