- Start
- Hotel. Gastronomie. Catering.
- Kursdetails
hotel. gastronomie. catering.
7.6 Souverän Mitarbeitergespräche führen
Zielgruppe
Mitarbeitende in der Gastronomie und im Hotel, die optimal vorbereitet in jedes Mitarbeitergespräch gehen möchten
Ziel
Sie starten optimal vorbereitet in jedes Mitarbeitergespräch, sind bestens mit den unterschiedlichen Gesprächs- und Beziehungsebenen sowie der Psychologie der Gesprächsführung vertraut. Durch praktische Übungen haben Sie an Sicherheit gewonnen und meistern auch schwierige Gespräche, wie zum Beispiel Entlassungs- oder Kritikgespräche. "Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter?" - Auf diese Frage haben Sie stets eine passende Antwort. Geübt wird mit Praxisbeispielen und aktuellen Fallbeispielen aus der Seminargruppe.
Inhalt
- Kommunikationspsychologie erfolgreich anwenden
- Mit Sicherheit auch schwierige Mitarbeitergespräche führen
- Professionell und wertschätzend Feedback geben
- Souveränität: Was gute Gesprächsführung ausmacht
- Übungen und Fallarbeit zu Ihren aktuellen Herausforderungen
Termine
- Auf Anfrage | 09:00 bis 17:00 Uhr