ausbildung. weiterbildung.

1.11 Geprüfte Teamassistenz / Kundenservice

Zielgruppe
Administrative Mitarbeitende, die im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Kundenservice tätig sind

Ziel
Optimierung und Vertiefung der Kenntnisse als Assistenz oder im Bereich Kundenservice

Inhalt

  • Modul 1 MS Office (Zeit und Ortsunabhängig)
    • Word
    • Excel
    • Power Point
    • Outlook
    • Teams

Aus Modul 1 müssen/sollten alle Programme durchgearbeitet werden, mind. Einsteiger

  • Modul 2 Kommunikation
    • E-Mail-Knigge
    • Telefon-Knigge
    • 4.1 - Verschiedene Kulturen verstehen
    • oder 4.5 - Erfolgreiche Gesprächsführung - souverän und überzeugend kommunizieren
    • oder 4.18 - Vom Smalltalk zum Deeptalk, Gespräche mit Tiefgang
    • oder 4.19 - Warum der erste Eindruck entscheidend ist -  modernes Rhetoriktraining

Aus Modul 2 müssen "E-Mail Knigge", "Telefon-Knigge" sowie einer der oben genannten Kurse (4.1, 4.5, 4.18 oder 4.19) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "E-Mail-Knigge" und "Telefon-Knigge" erhalten Sie über A&R.

  • Modul 3 Organisation
    • Ordnerstruktur/ -verknüpfung
    • Tipps & Tricks
    • 4.2 - Menschen und Kunden*innen Typenanalyse
    • oder 4.7 - Konzentration und Fokussierung statt Multitasking
    • oder 4.10 - „Ich werde nie fertig“ Warum Zeitmanagement keinen Sinn macht – und was wir trotzdem tun können
    • oder 4.15 - Teamkultur – die Brücke zwischen Gemeinsamkeit und Unterschied! So klappt es mit der Zusammenarbeit

Aus Modul 3 müssen "Ordnerstruktur/ -verknüpfung", "Tipps & Tricks" sowie einer der oben genannten Kurse (4.2, 4.7, 4.10 oder 4.15) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "Ordnerstruktur/ -verknüpfung" und "Tipps & Tricks" erhalten Sie über A&R.

  • Modul 4 Anwendungsforum
    • 8.6 Windream Fortgeschrittene
    • 8.7 Zvoove Basic

Aus Modul 4 müssen beide Seminare besucht werden.
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.

Termin

Dauer
Auf Anfrage

Kosten
Auf Anfrage

Ort
Auf Anfrage


Jetzt zum Kurs anmelden!

Über Ihren Referenten

Geiger FM Akademie & Recruiting GmbH

schulungsakademie@geiger-fm.de