ausbildung. weiterbildung.

1.11 Geprüfte Teamassistenz

Zielgruppe
Administrative Mitarbeitende, die im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Kundenservice tätig sind

Ziel
Optimierung und Vertiefung der Kenntnisse als Assistenz oder im Bereich Kundenservice

Inhalt

  • Modul 1 MS Office (Zeit und Ortsunabhängig)
    • Word
    • Excel
    • Power Point
    • Outlook

Aus Modul 1 müssen/sollten alle Programme durchgearbeitet werden, mind. Einsteiger

  • Modul 2 Kommunikation
    • E-Mail-Knigge
    • Telefon-Knigge
    • 4.5 - "Du gehst mir auf die Nerven" - konfliktvermeidende Kommunikation
    • oder 4.8 - Erfolgreiche Gesprächsführung - souverän und überzeugend kommunizieren
    • oder 4.11 - Klartext - ein Weg, seine persönliche Grenzen zu kommunizieren
    • oder 4.19 - Verschiedene Kulturen verstehen

Aus Modul 2 müssen "E-Mail Knigge", "Telefon-Knigge" sowie einer der oben genannten Kurse (4.5, 4.8, 4.11 oder 4.19) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "E-Mail-Knigge" und "Telefon-Knigge" erhalten Sie über A&R.

  • Modul 3 Organisation
    • Ordnerstruktur/ -verknüpfung
    • Tipps & Tricks
    • 4.1 - Deine Zeit ist jetzt - die Vorteile des modernen Zeitmanagements
    • oder 4.3 - Die Kunst der positiven Gedankenwelt im Arbeitsumfeld
    • oder 4.13 - Konzentration und Fokussierung statt Multitasking
    • oder 4.18 - Erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement - Wie organisiere ich mich selbst?

Aus Modul 3 müssen "Ordnerstruktur/ -verknüpfung", "Tipps & Tricks" sowie einer der oben genannten Kurse (4.1, 4.3, 4.13 oder 4.18) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "Ordnerstruktur/ -verknüpfung" und "Tipps & Tricks" erhalten Sie über A&R.

  • Modul 4 Anwendungsforum
    • 8.11 Windream Fortgeschrittene
    • 8.12 Zvoove Basic

Aus Modul 4 müssen beide Seminar besucht werden.
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.

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