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- Ausbildung. Weiterbildung.
- Kursdetails
ausbildung. weiterbildung.
1.11 Geprüfte Teamassistenz
Zielgruppe
Administrative Mitarbeitende, die im Bereich Assistenz, Sekretariat oder Kundenservice tätig sind
Ziel
Optimierung und Vertiefung der Kenntnisse als Assistenz oder im Bereich Kundenservice
Inhalt
- Modul 1 MS Office (Zeit und Ortsunabhängig)
- Word
- Excel
- Power Point
- Outlook
Aus Modul 1 müssen/sollten alle Programme durchgearbeitet werden, mind. Einsteiger
- Modul 2 Kommunikation
- E-Mail-Knigge
- Telefon-Knigge
- 4.5 - "Du gehst mir auf die Nerven" - konfliktvermeidende Kommunikation
- oder 4.8 - Erfolgreiche Gesprächsführung - souverän und überzeugend kommunizieren
- oder 4.11 - Klartext - ein Weg, seine persönliche Grenzen zu kommunizieren
- oder 4.19 - Verschiedene Kulturen verstehen
Aus Modul 2 müssen "E-Mail Knigge", "Telefon-Knigge" sowie einer der oben genannten Kurse (4.5, 4.8, 4.11 oder 4.19) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "E-Mail-Knigge" und "Telefon-Knigge" erhalten Sie über A&R.
- Modul 3 Organisation
- Ordnerstruktur/ -verknüpfung
- Tipps & Tricks
- 4.1 - Deine Zeit ist jetzt - die Vorteile des modernen Zeitmanagements
- oder 4.3 - Die Kunst der positiven Gedankenwelt im Arbeitsumfeld
- oder 4.13 - Konzentration und Fokussierung statt Multitasking
- oder 4.18 - Erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement - Wie organisiere ich mich selbst?
Aus Modul 3 müssen "Ordnerstruktur/ -verknüpfung", "Tipps & Tricks" sowie einer der oben genannten Kurse (4.1, 4.3, 4.13 oder 4.18) durchgeführt werden
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.
Link zum "Ordnerstruktur/ -verknüpfung" und "Tipps & Tricks" erhalten Sie über A&R.
- Modul 4 Anwendungsforum
- 8.11 Windream Fortgeschrittene
- 8.12 Zvoove Basic
Aus Modul 4 müssen beide Seminar besucht werden.
Anmeldung zu den Kursen über das Schulungsprogramm.